Langensteiner Sänger tagen

Vorstand 2024

Am Samstag den 13.01.2024 fand im Schützenhaus Langenstein die alljährliche Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins 1876 Frohsinn Langenstein statt.

Zu Beginn wurde den im Vorjahr verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht. Anschließend schaute man, während der Berichte des Vorsitzenden und der beiden Chorleiter von MGV und Jugendchor, auf das Jahr 2023 zurück. Die fleißigsten Sänger des vergangenen Jahres wurden vom Chorleiter Christoph Hohl mit einer Flasche Wein beschenkt.

Des Weiteren wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Einige Ämter wurden mit neuen Gesichtern besetzt, so auch das Amt des 1.Kassierers, welches Herbert Hohl in den letzten 30 Jahren innehatte. Doch nun sei es an der Zeit das Amt an einen Nachfolger abzugeben.

Ehe man im Anschluss bei Essen und Getränken noch etwas zusammensaß, wurden die Termine für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Unter anderem findet am 13.04.24 ein Kirchkonzert in der Langensteiner Jakobskirche statt und der Jugendchor Langenstein feiert am 14. und 15. September sein 55-Jähriges Jubiläum. Um dafür gewappnet zu sein findet vom 05.–07.04.2024 eine Chorfreizeit statt.

Der neue Vorstand stellt sich wie folgt dar:

1. Vorsitzender: Rainer Kraft
2. Vorsitzender: Heiko Stock
1. Kassierer: Michael Petzi
2. Kassierer: Jürgen Pape
1.Schriftführer: Andreas Wagner
2.Schriftführer: Michael Scheuer
Notenwarte: André Betz, Christian Hohl, Sascha Jatsch, Ludwig Klingelhöfer
Hüttenwarte: Moritz Glas, Frank Jung, Dieter Knack, Axel Kraatz, Gotthard Wagner
Jugendwart: Christian Hohl
techn. Hüttenwarte: Jürgen Pape, Dieter Weckesser