Sänger fahren auf Chorfreizeit

Der Männergesangverein 1876 „Frohsinn“ Langenstein ist nach über 2 Jahren wieder einmal über das Wochenende vom 4.11. bis 6.11.2022
auf Sängerfreizeit nach Bad Endbach gefahren. Dort kehrte man im Freizeithaus Bergfried in Hartenrod ein.
An der Freizeit nahmen ca. 30 Sänger teil. Im Fokus stand natürlich der Gesang, doch auch das gemütliche Beisammensein sollte nicht zu kurz kommen.
Gesanglich wurde das Wochenende von Chorleiter Christoph Hohl gestaltet, der ein neues Lied zum Einstudieren mitgebracht hat.
Doch es ist nicht nur neues eingeübt worden, sondern auch alte Stücke wurden wieder aufgefrischt. Da war für jeden Geschmack etwas dabei und die zahlreichen Übungsstunden blieben Abwechslungsreich.
So wurde bis zu 3-mal täglich geprobt. Zwischen den Proben fand sich sogar Zeit einen kleinen Spaziergang über die örtliche Skipiste zu unternehmen oder die Fußball Bundesliga zu verfolgen.
Nach getaner Arbeit wurden im Übungsraum geschwind ein paar Tische aufgebaut, sodass man zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnte. Auch hier wurde wieder viel gesungen und gelacht.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück noch eine Singstunde abgehalten, ehe man sich nach dem Mittagessen beim Herbergsvater und seinen Mitarbeitern mit einem Ständchen verabschiedete. Somit ging eine rundum schöne Chorfreizeit für die Sänger des MGV-Langenstein zu Ende, an die man sich noch lange und gern erinnern wird.